LEBENSLAUF 

 Über mich 

2021-05-11-090429473_edited.png

Schon als Kind begeisterte mich die Bewegung zur Musik. So entstanden viele selbst ausgedachte Tanzstücke, die mit den Nachbarskindern aufgeführt wurden. Im Alter von 11 Jahren entdeckte ich dann die Rhythmische Sportgymnastik. Die eleganten, tänzerischen Bewegungen, kombiniert mit akrobatischen Elementen, und alles im Einklang mit der Musik- das faszinierte mich von Anfang an. Die nächsten 7 Jahre verbrachte ich jede freie Minute beim Training und konnte so viele nationale und internationale Erfolge feiern und wertvolle Erfahrungen sammeln. Nach dem Abitur stellte sich dann die Frage: was jetzt? Für mich war klar, dass ich auch weiterhin meiner Leidenschaft, dem Bewegen zur Musik nachgehen will. Daher bewarb ich mich an der Staatlichen Artistenschule Berlin, um mich professional zur Bühnenartistin ausbilden zu lassen. Nach bestandener Aufnahmeprüfung begann ich im Jahr 2018 die dreijährige Ausbildung und entdeckte dort vor allem die Equilibristik, also das Balancieren in verschiedenen Körperhaltungen (z.B. Handstand, Unterarme) für mich. In Verbindung mit meinen Vorerfahrungen aus der Rhythmischen Sportgymnastik und zahlreichen damit verbundenen Showauftritten, entwickelte ich meine Darbietung in der Tanzakrobatik, um meine alte und neue Leidenschaft miteinander zu verbinden.

Außerdem zog es mich in die Lüfte und so wählte ich als zweites Requisit die Tuchschlaufen. Im Sommer 2021 beendete ich die Ausbildung und darf seitdem die Bezeichnung "Staatlich geprüfte Berufsartistin" tragen.

DSC_2701.JPG.jpg
 Referenzen

Dezember 2018

März 2019

Mai 2019

Juni 2019

September 2019

Januar 2020

September 2020

Juli bis September 2021

November 2021

Silvestergala im Holiday Inn Hotel in Berlin 

Showauftritt für Vorwerk in Köln

Galauftritt bei  "Jugend trainiert für Olympia" in  Berlin  

Teilnahme am Festival "Le Mans fait son cirque" in Le Mans, Frankreich

Showauftritt beim Lollapalooza Festival in Berlin

Show "KAOS" im Chamäleon Variete in Berlin

Showauftritt beim Schlossfestzauber  in Köthen

Tournee der Show "Popcorn" (Absolventenshow) in ganz Deutschland

(u.a. GOP Münster, GOP Bremen, GOP Bonn, Wintergarten Variete Berlin, Friedrichbau Variete Stuttgart, Cultura Theater Rietberg etc.)

Sportshow "Magic Moments" in Meersburg